Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Die lieben Kleinen

werden irgendwann groß. Und manchmal schneller als man denkt.

Diese Aussage bezieht sich allerdings nicht auf meine Tochter, sondern auf unseren mittlerweile 1 Jahr alten Maine Coon Kater Graustreif (ehemals DJ). Als wir ihn bekommen haben, haben wir uns günstig bei ebay einen Kratzbaum ersteigert, der drei Mulden hatte. Schon damals war klar, dass dieser nur eine Übergangslösung sein sollte.

Heute hat mein Mann die Leiter aus dem Keller geholt, um den Kratzbaum mal wieder gerade zu rücken. Da der Deckenspanner nicht wirklich hält, wenn Graustreif in der obersten Mulde liegt, hatte ich vorhin die Idee, die Säule mit einer schönen großen Schelle an der Wand zu befestigen.

5 Minuten später komme ich wieder ins Wohnzimmer und frage meinen Mann, ob er die oberste Säule mitsamt Deckenspanner und Mulde gar nicht erst wieder fest gemacht hat. Er guckte mich nur mit großen Augen an und siehe da - Graustreif hat es geschafft das komplette Innenleben mitsamt Gewinde aus der unteren Säule zu brechen.

Tja, also haben wir unser Weihnachtsgeld gerade mal für ein Weihnachtsgeschenk für unsere Katzen ausgegeben und jetzt gibt es einen Petfun-Kratzbaum. Dickere Säulen und extra verstärkte Hängematten. Nun wollen wir nur hoffen, dass der länger als ein halbes Jahr hält.

Ansonsten haben wir heute noch ein bisschen ausgemistet und umgeräumt und deswegen geh ich jetzt ins Bett. Ich bin ziemlich platt. Die nächsten Tage werde ich noch einige Tauschangebote in mein Blog setzen. Ist einiges aufgetaucht, was ich nicht mehr brauche. *gg*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen